Das Jubiläumsjahr 2025 lädt uns ein, "Pilger der Hoffnung" zu sein. Pilgern hat eine uralte Tradition und eine besondere Faszination. In der Bibel steht: "Ich, der HERR, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst." (Josua 1,9). Inspiriert von "Pilgern für Alle" im Bistum Osnabrück wollen wir auch dieses Jahr wieder gemeinsam unterwegs sein.
Wir laden alle Gemeindemitglieder - jung, alt, mit Gehhilfe, Rollator, Kinderrad oder Buggy - aus unserer Pfarreiengemeinschaft herzlich ein zum Gemeindepilgern am Sonntag, den 17. August 2025, ab 15:00 Uhr. Dieses Jahr werden wir in Fresenburg unterwegs sein.
Für diejenigen, die einen Transport nach Fresenburg und zurück wünschen, können sich gerne bei uns melden (Kontaktnummer: Sr. Siji 015111317294).
Wir beginnen mit einer Andacht und dem Segen für unsere Pilgertour. Unterwegs werden wir immer wieder Stopps einlegen, um geistliche Impulse zu erleben, gemeinsam zu singen oder uns auszutauschen. Zum Abschluss wollen wir den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Wir freuen uns auf das gemeinsame Pilgern und auf viele schöne Erfahrungen. Weitere Infos folgen - bleibt gespannt!
Euer Gemeindeteam aus St. Vitus und St. Antonius:
Angela Holtermann, Renate Prütz, Maria Schwarz und Sr. Siji